„Es ist Zeit“, beginnt der „Held“ meiner Geschichten, der Mönch Carolus Paulus, das „neue“ Jahr 1247 in seinen Tagebuchaufzeichungen („INITIA – Zeit der Anfänge“).

Und nachdem ich jahrelang in der weiteren Region um das Allertal herum recherchiert habe, schien es mir auch „an der Zeit“, die dabei gewonnen Hinsichten (und vielleicht auch Einsichten) einem grösseren Kreis zugänglich zu machen.

Ich konnte meinen Verlag dazu bewegen, der Sache Form zu geben: Immer wieder soll die Region Aller-Leine-Weser mit kundigem Blick und viel Verständnis für Tradition und deren Fortleben in der Moderne gleichermassen angesehen werden. Neu angesehen werden.

Und so ist – als erster Schritt – die Blog-Serie „ALLER ZEITEN“ entstanden. Andere könnten in den kommenden Monaten folgen.

Mich würde es freuen!

(PM)

Die Abbildung im Header zeigt: Eisenuhr aus der Sammlung USK *Quelle: Uhrensammlung Kellenberger Winterthur/Schweiz. *Fotograf/Zeichner: Steffi Tremp *Ort: Winterthur *Datum/Zeit: 00.00.2006 – 00:00 *Beschreibung: Aelieraufnahme eiserner Konsolen-Uhr, Uhrensammlung Kellenberger,

 

Leave a Reply